Palo Alto Networks: Netzwerk-, Cloud- und Endpoint-Security vereint in der Security Platform

09. März 2017 - Die Palo Alto Networks Security Platform vereint die Netzwerk-, Cloud- und Endpoint-Security in einer gemeinsamen Architektur und sorgt so für eine vollständige Transparenz und Kontrolle bei der Erkennung sowie der Verhinderung von Angriffen und Bedrohungen.

Die Security Platform besteht aus folgenden 3 Hauptkomponenten:

Palo Alto Networks Security Platform

Next Generation Firewall
Die Next-Generation Firewall geht weit über den traditionellen Ansatz der Portkontrolle hinaus. Durch die einzigartige Applikationskontrolle werden Anwendungen auf eine sichere Weise zugelassen, ohne dass die Leistungen der Firewall beeinträchtigt werden.

• Threat Intelligence Cloud WildFire
Mit WildFire werden verdächtige Dateien mit neuen, unbekannten Bedrohungen innerhalb weniger Minuten analysiert und identifiziert, so dass neue Malware (Ransomware) innert Kürze in der Cloud und beim Kunden bekannt ist und so erfolgreich abgewehrt werden kann.

• Advanced Endpoint Protection Traps™
Im Gegensatz zu den klassischen AV-Lösungen erkennt die Advanced Endpoint Security Lösung Traps™ die Techniken der Hacker und schützt mittels hocheffizienten "Fallen" proaktiv vor Exploits, Malware wie auch Zero-Day-Attacken, bevor Schaden entstehen kann.

 

Neben den genannen Hauptkomponenten stehen weitere, ergänzende Services zur Verfügung:

Threat Intelligence Service Autofocus
Autofocus identifiziert aktuelle Bedrohungen im eigenen Netzwerk und bezieht alle aktuell verfügbaren Bedrohungsinformationen von anderen Autofocus und WildFire Nutzern sowie des firmeneigenen Forschungsteams "Unit 42". Autofocus liefert so die erforderliche Kombination aus Erkennung, Analytik und Kontext und zeigt, welche Angriffe eine sofortige Reaktion erfordern.

Aperture
Die erweiterte Cloud-Lösung Aperture liefert eine vollständige Sichtbarkeit und granulare Kontrolle der Benutzer-, Ordner- und Dateiaktivitäten innerhalb der SaaS-Anwendung, um Datenrisiken und Compliance-Verstösse zu vermeiden.

• Panorama Network Security Management 
Durch Panorama™ wird ein zentrales Überwachen und Steuern von verteilten Architekturen ermöglicht. In der Übersicht werden der gesamte Verkehr und das Device Management gezeigt, zudem dient dies als zentrale Konsole für übergeordnete Regeln und stellt ein umfangreiches Reporting zur Verfügung.

• Security Lifecycle Review (SLR) 
Der SLR ist ein optimales Tool, um die Vorgänge in Ihrem Netzwerk sichtbar zu machen. Er zeigt auf, wo im Netzwerk die potenziellen Sicherheitsrisiken sitzen und was man tun kann, um diese zu minimieren.

 

Erfahren Sie mehr zu Traps™ bei einem Brunch mit Live-Demo

  • Donnerstag, 30. März 2017 in Wallisellen
  • Mittwoch, 10. Mai 2017 in Zug
  • Dienstag, 23. Mai 2017 in Basel
  • Donnerstag, 29. Juni 2017 in Bern

Hier geht's zu den Details und zur Anmeldung


Haben Sie Fragen zu den Palo Alto Networks Produkten oder wünschen eine Beratung?
Kontaktieren Sie uns per Telefon unter +41 44 839 11 11 oder per E-Mail unter mail@omicron.ch