Palo Alto Networks: Kooperation mit Siemens soll Industrieanlagen vor Cyberattacken schützen

07. Mai 2018 - Der deutsche Industrie- und Technologiekonzern Siemens arbeitet in Zukunft im Bereich Cybersecurity mit dem US-amerikanischen IT-Sicherheitsspezialisten Palo Alto Networks zusammen.

Siemens wird in Zukunft Firewalls von Palo Alto Networks nutzen, um Industrieanlagen zu schützen. So soll der Schutz von Industrieunternehmen vor zunehmenden Cyber-Attacken erhöht werden. Palo Alto Networks Inc. hat sogenannte Next Generation Firewalls entwickelt, die Siemens nun in verschiedenen Schutzstufen in der Fertigungs- und Prozessindustrie anbieten will.

Die standardisierte und skalierbare Cybersecurity-Architektur von Palo Alto Networks soll Schnittstellen zwischen Büro- und Automatisierungsnetzwerken besser absichern.

"Im Zuge der zunehmend skalierbaren und kostengünstigen IT-Architekturen in der Industrie erneuern und vereinheitlichen die Unternehmen auch ihre Cybersecurity-Architektur für die IT- und Anlageninfrastruktur", erklärt Terry Ramos, Vice President Business Development bei Palo Alto Networks.

Lesen Sie den ganzen Artikel über die Kooperation von Palo Alto Networks und Siemens hier.

Quelle: IT-Times.de

 

Sie benötigen weitere Informationen?

Sie wollen die Firewallplattformen von Palo Alto Networks Kennenlernen und im Einsatz sehen?

Sie planen einen POC (Proof-of-Concept) in Ihrer Firmenumgebung?

Fragen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.