Palo Alto Networks: Neue Firewallinfrastruktur bei der Schweizerischen Mobiliar macht Freude

17. Januar 2020 - Wir von Omicron freuen uns sehr über die aktuelle Erfolgsgeschichte "Erneuerung der strategischen Firewallinfrastruktur" bei der Schweizerischen Mobiliar und möchten diese gerne mit Ihnen teilen.

Die Mobiliar ist die älteste private Versicherungsgesellschaft des Landes und seit ihrer Gründung 1826 mit über 5'000 Mitarbeitern, nach wie vor genossenschaftlich verankert. Jeder dritte Haushalt in der Schweiz ist bei der Mobiliar versichert.

Nicht verwunderlich, ist IT-Sicherheit für die Mobiliar ein entscheidendes und geschäftskritisches Thema. Simon Kunz, Projektleiter bei der Mobiliar betont: "Für unsere IT-Infrastruktur sind Cybersicherheit und Datenschutz extrem wichtig und von strategischer Bedeutung."

Neue und zukünftige Sicherheitsanforderungen abdecken

Als die bestehende Layer-4-Firewall-Lösung am Ende des Lebenszyklus angelangt war, wollte das IT Security Engineering Team der Mobiliar mehr als nur einen einfachen Ersatz dafür. Eine zukunftsorientierte, innovative Lösung wurde evaluiert. Ein Blick in den "Gartner Magic Quadrant für Enterprise Network Firewalls" zeigte, dass die Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks die hohen Anforderungen der Mobiliar erfüllen kann und mit Omicron ein starker und ausgewiesener Integrationspartner das Projekt fachgerecht betreuen konnte.

Lesen Sie die ganze Success Story und erfahren, warum und weshalb sich die Mobiliar für Palo Alto Networks und Omicron entschieden hat.

Gerne tragen wir auch zu Ihrem Erfolg und zur verbesserten IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen bei. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und restsommerliche Grüsse aus Wallisellen.


Ihr Omicron AG Team