ARP-GUARD: Für Updates ist neu keine Online-Verbindung mehr nötig!

20. Dezember 2017 - Das ARP-GUARD Betriebssystem DOMOS 4 unterstützt nur Online-Updates, was bedeutet, dass eine Verbindung von der (physikalischen oder virtuellen) Appliance zum Hersteller SECUDOS aufgebaut werden muss, damit Updates eingespielt werden können. Da dies von vielen Kunden und Partnerns bemängelt wurde, hat ARP-GUARD zusammen mit dem Appliance-Hersteller SECUDOS das bereits im ARP-GUARD vorhandene Software-Repository derart erweitert, dass über das ARP-GUARD Management-System nicht nur Updates für das Produkt ARP-GUARD selbst, sondern auch für das neue Betriebssystem DOMOS 5 verteilt werden können.

Künftig sind somit keine Online-Verbindungen mehr erforderlich. Updates - sowohl ARP-GUARD als auch DOMOS - werden vom Webserver https://www.arp-guard.com/ herunter- und dann auf sein eigenes Management-System hochgeladen. Von dort können die Updates über die verbundenen Sensoren auf alle Appliances ausgerollt werden.