Qualys

Qualys wurde 1999 in Kalifornien gegründet und ist der führende Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Potentielle Verwundbarkeiten des Systems selbst und/oder auf darauf laufender Applikationen in Netzwerken und Systemen (von intern oder extern) werden geprüft. Nach der Prüfung werden Reports erstellt, welche die Schwachstellen auflisten und auch konkrete Verbesserungsvorschläge aufzeigen. 

 

Partner seit 2009

Mit Qualys konnten wir bei unseren Kunden seit 2009 schon unzählige Sicherheitslücken in den verwendeten Softwares aufdecken und sie so vor grösserem Schaden bewahren. Zusammen mit weiteren Produkten aus unserem Portfolio, können Systeme zusätzlich geschützt werden, ohne diese zu patchen. Die Erkenntnisse von Qualys erlauben es, gezielte Sicherheitsrichtlinien zu erstellen und verhindern so unnötige False-Positives.
 

Portfolio

Neben dem klassischen Vulnerability Scanning bieten wir auch PCI DSS Scanning an. Dies sind anerkannte Scans, welche die Einhaltung aller relevanten PCI DSS Richtlinien bescheinigt.
 

Zur Webseite unseres Partners:
https://www.qualys.com