Palo Alto Networks: Die Zwei um Zwölf Webinar am 4. August 2017 - SSL/TLS-Entschlüsselung

24. Juli 2017 - Der Protokollstandard SSL/TLS wurde vor über 20 Jahren entwickelt, um die Kommunikation über das Internet zu verschlüsseln und vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Diese Verschlüsselung ist heute unabdingbar und trägt nachhaltig zum Datenschutz und zur Integrität der Kommunikation bei.

In der Praxis wird SSL/TLS-Traffic allerdings oft nicht entschlüsselt und ohne inhaltliche Prüfung oder Filterung zum Zielsystem weitergeleitet. Dies machen sich immer öfter Cyber-Kriminelle zunutze, indem sie Malware in verschlüsseltem Datenverkehr verstecken, um dadurch die Zielsysteme bzw. deren Endbenutzer zu kompromittieren.

Mit einer Next Generation Firewall von Palo Alto Networks kann SSL/TLS-verschlüsselter Datenverkehr entschlüsselt und für eine umfassende Analyse in unserer Security Plattform genutzt werden. Dadurch lassen sich selbst neuartige und unbekannte Bedrohungen erkennen und stoppen. Im Nachgang wird der analysierte und ggfs. um Malware bereinigte Datenverkehr wieder verschlüsselt und dem Empfänger transparent zugestellt.

Dieses Mal zeigen wir Ihnen bei „Die Zwei um Zwölf“ die Grundzüge der SSL/TLS-Entschlüsselung und liefern Ihnen Best Practices für eine Implementierung in Ihrer Next Generation Firewall von Palo Alto Networks.

Das kostenlose Live-Webinar findet am 04. August 2017 um 12 Uhr, moderiert von Thorsten Kolb und Marc Meckel von Palo Alto Networks, statt und wird ca. 60 Minuten dauern.
Die Plätze sind limitiert, daher melden Sie sich noch heute an!