Paessler: Schneller, schöner und besser - Das neue PRTG-Webinterface ist live!

21. Dezember 2017 - Die neue PRTG Monitoring Oberfläche ist noch benutzerfreundlicher als zuvor und sieht angenehm "clean" aus. Neben dem frischen und modernen Look, gibt es für die Änderungen einen weiteren Grund (resp. Hauptgrund) und zwar die Implementierung spezifischer Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit basierend auf dem Feedback der PRTG Benutzer:

  • Optimierte Benutzer Navigation
    Das Hauptmenü wurde aufgeräumt und so gestaltet, dass es klar und übersichtlich ist. Die optimierte Benutzerführung spiegelt sich konsistent in jeder Seite wider.

  • Details werden auf den Detailseiten deutlicher angezeigt
    Die Informationen auf den Detailseiten wurden neu angeordnet, so dass Sie wichtige Informationen im mittleren Bereich finden können. Zusätzliche Informationen sind zwar sichtbar, aber nicht mehr im Fokus. Der neueste Look, der klarer und fokussierter ist, spielt hier eine entscheidende Rolle.

  • Konsistente Optimierung für alle Anzeigegeräte
    Das neue PRTG-Webinterface passt sich nun noch besser an das Display an, egal ob Smartphone, Laptop oder klassischer Desktop-Monitor.

  • Symbole im SVG-Format
    Alle Icons sind jetzt als Vektorgrafik integriert und unterstützen somit hochauflösende Anzeigegeräte.

sunburst-newui.png


Erfahren Sie mehr dazu im PRTG Blog