Paessler: LANLine stellt PRTG von Paessler erneut ein ausgezeichnetes Testergebnis aus

07. Juli 2016 - Fazit von LANLine: „PRTG war schon vor Jahren gut und wird von Version zu Version einfach immer besser. Während viele Konkurrenzlösungen den Administrator mit Statusmeldungen förmlich überfluten, hält sich die Software von Paessler dezent zurück und beschränkt sich auf die wichtigsten Meldungen. Das Einbinden neuer Geräte gelingt schnell und ist nach einer recht kurzen Gewöhnungsphase durchaus intuitiv. PRTG ist sehr weit entfernt von den Qualen einer Nagios-Überwachung, die jedoch – auch das muss gesagt sein – ebenfalls ihre Vorzüge hat.“

Ebenfalls bezieht sich LANLine auf die positive Erwähnung von Paessler im „Magic Quadrant“ von Gartner. Für Paessler, ein mittelständisches Unternehmen aus Deutschland, das sich seit Jahren auf Monitoring in Netzwerken spezialisiert hat, ist die Nennung „links unten“ - in der Kategorie „Niche Players“, aber mit der Tendenz in Richtung „Challengers“ - ein echter Erfolg.

Erfahren Sie mehr zur LANLine Bewertung der Netzwerkmonitoringlösung PRTG von Paessler